Zwei Newcomer und ein Comeback

Das erste Viertel des Schuljahrs liegt bereits hinter uns. Die Journalismus-AG nimmt dies zum Anlass, die beiden neuen Kollegen an unserer Schule und eine (neue) Altbekannte näher vorzustellen.

So kehrt Frau Wolf nach einjähriger Elternzeit zurück an unsere Schule. Die junge Mutter einer kleinen Tochter unterrichtet wieder in den Fächern Deutsch und Sport und ist zudem als SV-Lehrerin aktiv. Herr Parchettka, neu an der Schule, ist ebenfalls eine Verstärkung im Fach Deutsch und unterrichtet darüber hinaus das Fach Kunst. Er kommt von einer Schule im Sauerland zu uns und hat in Essen studiert. Sein Wunsch für das neue Schuljahr ist, dass er sich gut einlebt und integriert. Da ihm die Schule sehr gut gefällt, sollte dies leicht zu schaffen sein. Auch die gebürtige Spanierin Frau Ferrand-Gómez, die im letzten Jahr noch als Sprachassistentin an der Schule fungierte, findet unsere Schule einfach „super“. Sie unterrichtet im Fach Spanisch. Zuvor hatte sie in Sevilla Deutsch und Englisch studiert und dort als Übersetzerin gearbeitet. Ihre Motivation ist es, die Schülerinnen und Schüler von „ihrer“ Sprache zu begeistern und ihnen möglichst viel zu vermitteln.

Noch einmal ein herzliches Willkommen von unserer Seite aus, wohl stellvertretend für die gesamte Schulgemeinschaft!

Fotos: Daniel Koch