#wirwahrenschöpfung

Die Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums haben am Projekttag #wirwahrenschöpfung (29. Juni 2021) das Thema Nachhaltigkeit aus vielen Perspektiven beleuchtet und sich intensiv mit der Bewahrung der Schöpfung auseinandergesetzt.

Projekttag wws - Urban Gardening 1Projekttag wws - Urban Gardening 4Projekttag wws - Urban Gardening 2Projekttag wws - Urban Gardening 3

Vielfältige Annäherung an das Thema

Unter dem Motto #wirwahrenschöpfung beschäftigte sich die Sekundarstufe I in den Klassenverbänden mit Urban Gardening, Upcycling oder auch dem Wasserabdruck verschiedenster Produkte und von sich selbst. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe konnten sich für Workshops entscheiden, in denen etwa die Mobilität untersucht, die Bedeutung von Wasser unter verschiedenen Aspekten beleuchtet oder der Bereich der Nachhaltigkeit in einem großen Energieunternehmen vorgestellt und diskutiert wurde.

Nachhaltiger Umgang mit der Schöpfung im Alltag

Die Planung und Einrichtung einer Fahrradwerkstatt wurde ebenso wie die Herstellung von Schmuck aus alten Schulbüchern in eher praktischer Herangehensweise betrieben – und was dem eigenen Körper nachhaltig gut tut, konnten Schülerinnen und Schüler in einem Yoga-Workshop erfahren.

Die Fotos sollen einen weiteren Eindruck von den vielfältigen Projekten dieses Tages vermitteln – viel Freude beim Anschauen.

Einen herzlichen Dank an das Organisationsteam um Frau Lange, Frau Veen, Frau Wüstefeld und Herrn Feller sowie alle an Workshops und Durchführung Beteiligten!