Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wirtschaftsprüfung im Schulshop

(Berühren für Vorschau)


Das Team des Mallinckrodt Shops hatte einmal wieder Experten-Besuch: Herr Dr. Kohler, seines Zeichens Wirtschaftsprüfer, gab am Freitag (31.01.2013) zunächst spannende Einblicke in die Arbeit und Aufgaben eines Wirtschaftsprüfers. Anschließend setzte er die Theorie in Praxis um und prüfte die Bücher, den Bestand und den Jahresabschluss des Mallinckrodt-Shops.

Wirtschaftliche Zusammenhänge aufgedeckt

Jonas Materna als Geschäftsführer und Lars Nockelmann als Buchhalter standen ihm Rede und Antwort und ließen sich zusammen mit den anderen Shop-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erklären, was man aus den Bestandszahlen und den Zahlen im Kassenbuch alles ableiten, deuten und erkennen kann. Es war ein spannender Nachmittag, der viele wirtschaftliche Zusammenhänge aufdeckte!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam