Wiedersehen nach einem halben Jahrhundert

Wiedersehen nach einem halben Jahrhundert: Rund 20 Schülerinnen des Abiturjahrgangs 1965, fast die komplette damalige Jahrgangsstufe, sind am Montag (02.02.2015) ins Mallinckrodt-Gymnasium zurückgekehrt. Hier wurden sie von Schulleiter Christoph Weishaupt empfangen, der den Goldabiturientinnen in einem Rundgang die Schule in ihrer heutigen Form vorstellte.

Beeindruckt vom Charakter der Schule

So erhielten die Ehemaligen unter anderem einen Einblick in die Schulkapelle, die Mensa und den Sportunterricht in der Turnhalle. Sehr beeindruckt zeigten sich die Goldabiturientinnen auch von einer Kostprobe der Blässerklasse. Überhaupt waren sie sehr angetan vom Charakter der Schule und dem 1986 eingeweihten Schulgebäude. Im Jahr 1965 hatte der Unterricht am Mallinckrodt-Gymnasium noch am Eisenmarkt stattgefunden. (Mehr zur Geschichte der Schule »)

Das Treffen zum Goldabitur, für das einige etwa aus Hamburg angereist waren, war von Petra Weber organsiert worden. Nach dem zweistündigen Rundgang durch die Schule ließen die Jubilare den Tag mit einem gemeinsamen Essen ausklingen.