Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wiedersehen 50 Jahre nach dem Abitur

(Berühren für Vorschau)

Goldenes Jubiläum: 50 Jahre nach ihrem Abitur haben sich ehemalige Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 1969 am Freitag (14.06.2019) zu ihrem Goldabitur am Mallinckrodt-Gymnasium getroffen. Ihr Abitur hatten sie damals noch im Schulgebäude am Eisenmarkt abgelegt.

Anreise aus Amerika

Die Feierlichkeiten zum Goldabitur begannen mit einem kleinen Stehempfang mit Kaffee und Wasser und einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Weishaupt und die Ehemaligen-Beauftragte Frau Machholz. Anschließend gab es eine Führung durch das Schulgebäude. Das obligatorische Foto wurde dann natürlich vor dem einzigen Relikt aus der alten Schule, den Säulen, gemacht.

Die weiteste Anreise hatte übrigens Frau Evans aus Amerika, die das Treffen gemeinsam mit Frau Lohmann organisiert hatte. Anschließend ging es noch ins Café Strickmann, wo mit Frau Kleine-Hagenkamp sogar noch eine ehemalige Lehrerin dazu stieß.

Weitere Informationen zur Schulgeschichte »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam