Wiedersehen 50 Jahre nach dem Abitur

Goldenes Jubiläum: 50 Jahre nach ihrem Abitur haben sich ehemalige Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 1969 am Freitag (14.06.2019) zu ihrem Goldabitur am Mallinckrodt-Gymnasium getroffen. Ihr Abitur hatten sie damals noch im Schulgebäude am Eisenmarkt abgelegt.

Anreise aus Amerika

Die Feierlichkeiten zum Goldabitur begannen mit einem kleinen Stehempfang mit Kaffee und Wasser und einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Weishaupt und die Ehemaligen-Beauftragte Frau Machholz. Anschließend gab es eine Führung durch das Schulgebäude. Das obligatorische Foto wurde dann natürlich vor dem einzigen Relikt aus der alten Schule, den Säulen, gemacht.

Die weiteste Anreise hatte übrigens Frau Evans aus Amerika, die das Treffen gemeinsam mit Frau Lohmann organisiert hatte. Anschließend ging es noch ins Café Strickmann, wo mit Frau Kleine-Hagenkamp sogar noch eine ehemalige Lehrerin dazu stieß.

Weitere Informationen zur Schulgeschichte »