Wieder ein voller Erfolg

von Frau Hoffmann-Höch

In der vergangenen Woche, vom 12. bis 16. September 2023, waren an unserer Schule acht polnische Schülerinnen und Schüler der Szkola Podstawowa Fundacji CLEVER aus Waldenburg/Polen zu Gast. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus der Jahrgangsstufe 7 haben wir zahlreiche Ausflüge, z. B. zum Superfly, zum Stadion und in die Ausstellung ‚Phoenix de Lumiere‘ unternommen und ein künstlerisches Projekt zum Thema ‚Hundertwasser‘ verwirklicht.

Im Vordergrund stand dabei immer, bei gemeinsamen Aktionen und Unternehmungen Spaß zu haben und einander besser zu verstehen. Auf vielfältige Weise ist uns dies gelungen und so sind in dieser gemeinsamen Zeit viele Freundschaften zwischen deutschen und polnischen Schülerinnen und Schülern entstanden.

Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch in Polen im kommenden Sommer!