Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Wetter, Werl und Wallfahrt

(Berühren für Vorschau)

Bei bestem Wallfahrtswetter machte sich am Wochenende (13. Mai 2023) ein kleines, fröhliches und bunt gemischtes Trüppchen zur traditionellen Wallfahrt nach Werl auf. Wie auf vielen anderen Gebieten hatte auch hier Corona einige Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber jetzt konnte endlich wieder gepilgert werden.

Um 8:00 Uhr machten sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, ehemalige Schülerinnen und die Eltern von ehemaligen Schülerinnen und Schülern – und nicht zu vergessen der Pilger-Hund! – auf den 12 km langen Weg von Unna nach Werl. Nach Zwischenstopps in Hemmerde und Büderich zur leiblichen Stärkung und für kurze Andachten, erreichte die Pilgergruppe gegen Mittag Werl, wo gemeinsam in der alten Wallfahrtskirche Gottesdienst gefeiert wurde. Nach dem obligatorischen Eis für alle ging es mit dem Zug und in Begleitung vieler BVB-Fans wieder nach Hause.
Alle waren sich einig, dass es gut war, dass die Wallfahrt endlich wieder stattfinden konnte, und eine herzliche Einladung an alle, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, zur nächsten Wallfahrt!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam