Virtueller Charity-Walk durch Europa

Die Abschlussjahrgänge unserer schottischen Partnerschule, der Wellington School in Ayr, engagieren sich traditionell mit Aktionen, um Spenden für einen jährlich wechselnden sozialen Zweck zu sammeln.

Mehr als 3500 Kilometer durch Europa

Von Schottland aus über Frankreich nach Slowenien und zurück nach Dortmund bis nach Belgien – und von hier aus nach Schottland: Der Marsch der S6 durch Europa.

In diesem in jeder Hinsicht besonderen Jahr absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Secondary 6 im Laufe des Januars einen mehr als 3500 Kilometer langen, virtuellen Sponsoren-Marsch, der sie zu den europäischen Partnerschulen der Wellington School in Mortefontaine/Frankreich, Ljubljana/Slowenien, Torhout/Belgien sowie dem Mallinckrodt-Gymnasium in Dortmund und wieder zurück nach Schottland führte.

Ende Januar virtuell „zu Besuch in Dortmund“

Unsere Schule erreichten sie durch ihre gelaufenen Kilometer virtuell am 29. Januar 2021, was sie ihrem Spendenziel von 2000 GBP für die British Heart Foundation näher brachte.

Beeindruckende Zahlen: Mehr als 5 Millionen Schritte haben die Teilnehmenden der Wellington School auf ihrem 3700km langen Marsch durch Europa absolviert.

Das Mallinckrodt-Gymnasium begrüßt die Schülerinnen und Schüler der S6 virtuell an unserer Schule und beglückwünscht sie zu dieser außergewöhnlichen Leistung!