Teilnahme beim Stadtradeln 2021

(Berühren für Vorschau)

In diesem Jahr beteiligt sich die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums zum ersten Mal beim sogenannten Stadtradeln, einer Kampagne des Klimabündnisses für nachhaltige Mobilität.

Drei Wochen lang (5.-25. September 2021) wollen wir möglichst viele Rad-Kilometer sammeln, und zwar egal ob auf dem Schulweg oder auf Wegen zu nachmittäglichen und abendlichen Veranstaltungen – das bringt Schwung in den Tag, frische Luft in Körper und Geist und das gute Gefühl, etwas zum Schutz und Erhalt der Schöpfung beizutragen.

Gemeinsam als Klasse oder Kurs Kilometer auf dem Rad sammeln

Das Mitmachen für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch Eltern ist ganz einfach: Auf der Webseite der Aktion (hier entlang ») können sich alle Radel-Begeisterten – und auch alle, die es werden wollen – für das Mallinckrodt-Gymnasium registrieren lassen und sich dann als Untergruppe in der eigenen Klasse oder in einem Kurs anmelden. Eine solche Untergruppe kann auch mit einem Klick erstellt werden. Mal sehen, welche Klasse die meisten Kilometer schafft! Am Ende winkt eine Reihe von Preisen, für Schulen wurden sogar Sonderpreise ausgelobt.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit unseren zusammengeradelten Kilometern auf den vorderen Plätzen des Dortmund-Rankings landen könnten, und wünschen allen Beteiligten viel Freude beim Radfahren und dabei stets genügend Luft in den Reifen!

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 7. Oktober 2021 - 18:00 - 18:00

    Schulkonferenz

  • 15. November 2021

    Elternsprechtag (ganztägig)

  • 27. November 2021 - 9:00 - 15:00

    Tag der offenen Tür

  • 23. Dezember 2021

    Bew. Ferientag

  • 28. Februar 2022

    Bew. Ferientag

  • 26. Mai 2022

    Christi Himmelfahrt

  • 27. Mai 2022

    Bew. Ferientag

  • 6. Juni 2022

    Pfingstmontag