Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Tag 6 in Rom: Papstaudienz als Höhepunkt zum Abschluss

(Berühren für Vorschau)

Die Audienz bei Papst Franziskus war der Höhepunkt der Oberstufenwallfahrt nach Rom.
Die Audienz bei Papst Franziskus war der Höhepunkt der Oberstufenwallfahrt nach Rom.

Der Mittwoch (30.09.2015), der letzte Tag unserer Oberstufenwallfahrt, war durch ein weiteres Highlight geprägt: die Audienz bei Papst Franziskus. Aufgrund einheitlicher Wallfahrt-T-Shirts, unserer Schulfahne und dem Wallfahrtsbanner setzten wir uns als Gruppe deutlich von den anderen etwa 30.000 Besuchern ab. Für viele von uns war es die erste hautnahe Begegnung mit Papst Franziskus, und daher für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Durch die Fahne und die einheitlichen T-Shirts stach die Gruppe unserer Schule optisch heraus.
Durch die Fahne und die einheitlichen T-Shirts stach die Gruppe unserer Schule optisch heraus.

Für immer in Erinnerung

Im Anschluss konnte die weitere Zeit in verschiedenen Gruppen verbracht werden. Einige fuhren zurück zur Unterkunft, um Projekte durchzuführen, andere blieben noch einige Stunden in Rom, um die einmalige Atmosphäre zu genießen. Den Abschluss des Tages bildete ein bunter Abend sowie die anschließende Disko.

Am Donnerstag (01.10.2015) pünktlich um 11 Uhr haben alle Busse des Mallinckrodt-Gymnasiums die Wohnanlage in Rom Ostia nach dem Reisesegen verlassen. Die Rückkehr in Dortmund wird am Freitag gegen 11 Uhr erwartet.

Diese außergewöhnliche und einzigartige Oberstufenwallfahrt wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Von Jonas Piduhn

Den Schülerinnen und Schülern wird die Oberstufenwallfahrt wohl immer in Erinnerung bleiben.
Den Schülerinnen und Schülern wird die Oberstufenwallfahrt wohl immer in Erinnerung bleiben.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam