Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Tag 6 und 7 in Bulgarien: Der Abschied kam viel zu schnell

(Berühren für Vorschau)

Am Freitag (15.04.2016), unserem letzten Tag in Bulgarien, haben wir uns in der Schule getroffen und an verschiedenen Workshops teilgenommen. Beim Workshop „Graphic Design“ ging es darum, mit Photoshop am Computer Lesezeichen zu designen. In einem anderen Workshop haben wir zusammen auf Trommeln Musik gemacht und im letzten Workshop erstellten wir Poster mit eigenen schönen Fotos von Bulgarien, mit Art-Nouveau-Elementen verziert.

Zeit verging zu schnell

Nach der Mittagspause, in wir etwas essen und die Stadt erkunden konnten, trafen wir uns wieder in der bulgarischen Schule. Dort wurden die Kunstwerke, die wir in dieser Woche geschaffen hatten, in einer Ausstellung präsentiert. Es war wirklich schön zu sehen, wie viel wir zusammen in der Woche geschafft haben. Danach übergab uns die Schulleiterin die Urkunden und wir mussten uns verabschieden. Die Woche ging viel zu schnell vorbei. Die Zeit in Bulgarien, in wir auch viele neue Freundschaften knüpfen konnten, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Abschied am Samstag ganz früh

Am Samstag (16.04.2016), früh um halb sechs, hieß es dann Abschied nehmen von Bulgarien. Am Treffpunkt in Veliko Tarnovo verabschiedeten wir uns von unseren Gastschülern und –eltern. Nach einer Busfahrt nach Bukarest ging es wieder zurück nach Dortmund. Eine ereignisreiche Woche geht damit zu Ende. Viele Eindrücke haben wir bei diesem interkulturellen Austausch gesammelt und Freundschaften geschlossen oder vertieft, sowohl zwischen Schülern als auch zwischen Lehrern, die weit über den Workshop hinaus andauern werden.

Neben dem Thema „Art Nouveau – Art Re-Nouveau“ haben wir viel über das gastgebenden Land Bulgarien und auch die anderen beteiligten Länder erfahren.

Von Mareike Buchholz und Kathrin Quick (Bericht über Freitag)

 

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam