Spenden für Shangilia

Eine kleine Gruppe des Mallinckrodt-Gymnasiums reist im kommenden Sommer nach Kenia, um das Partnerprojekt Shangilia vor Ort zu unterstützen. Dafür wenden sich die Lernenden mit einem Spendenaufruf an die Schulgemeinschaft:

Im Sommer 2023 werden vier Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums nach Nairobi, in die Hauptstadt von Kenia, fliegen und dort die einmalige Chance haben, sich das Projekt „Shangilia“ anzusehen. „Shangilia“ ist ein Straßenkinderheim und Partnerschule des Mallinckrodt-Gymnasiums, in dem ca. 250 Kinder, die zu großen Teilen aus dem angrenzenden Slum Kangemi stammen, leben und ausgebildet werden.

Für die bevorstehende Reise möchten wir, die Schülerinnen und Schüler, die nach Nairobi fliegen werden, eine Sammelaktion starten, um die Kinder des Straßenkinderprojekts zumindest mit kleinem Beitrag zu unterstützen. Nachgefragt werden Jeans in jeglichen Größen für Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren, Sweatshirts, als Schulkleidung Polohemden in der Farbe rot für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren und in den Farben blau und grün für Kinder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren sowie Skateboards. Falls Sie noch entsprechende Kleidungsstücke oder Skateboards im Besitz haben und diese nicht mehr benötigt werden, bitten wir Sie ganz herzlich, diese ab dem 2. Mai bis zum 2. Juni 2023 mit in die Schule zu bringen und bei uns jeweils in der ersten großen Pause im Schulshop abzugeben.

Schon im Voraus bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen!