Musikalische Bandbreite

Am Donnerstag (02. November 2023) fand das diesjährige Herbstkonzert der verschiedenen Orchester der Schule im vollbesetzten Forum statt. Beteiligt waren 16 Streicher*innen, 32 Mitglieder des Mittelstufenorchesters Young Generation und 45 Mitglieder der Konzertband, die in dem einstündigen Konzert einen Ohrenschmaus vom Feinsten boten.
Bei den klassischen wie auch modernen Stücken jagte ein Highlight das nächste. Die Young Generations stachen mit  „Shake it off“ und „Thriller“ hervor, bei der Konzertband waren es besonders die Stücke „Oblivion“ und „Summertime“. Insbesondere “Summertime“ wurde von den zwei Solo-Klarinettten getragen, die die Zuhörerschaft begeisterten. Die Streicher boten in sehr schöner Weise Schuberts „Rosamunde-Ouvertüre“ und „Make you feel my love“ von Bob Dylan dar.
Das von allen gemeinsam performte Abschlussstück „The Mandalorian“ rundete das Konzert ab.

Während Frau Veen und Herr Klose als die Leitungen bzw. Dirigenten der jeweiligen Orchester sich auf das Musikalische konzentrierten, führten die beiden Q1-Schülerinnen Annika Preuss und Lilith Krause als überaus charmante und witzige Moderatorinnen durch den Abend.