Kollekte im Aschermittwochsgottesdienst für Gast-Haus

Der Aschermittwoch steht vor der Tür, und mit ihm beginnt die Zeit der Vorbereitung auf Ostern. Eine Zeit, in der viele durch Verzicht auf materielle Dinge und ein bewussteres Leben den Blick schärfen für das Wesentliche. Dazu wollen auch wir einladen, wenn wir diesen Tag mit einem gemeinsam Gottesdienst beginnen.

Lebensmittel und Hygieneartikel

Nach alter Tradition halten wir in diesem Gottesdienst am Mittwoch (05.03.2014) eine Sachkollekte für unsere Partnereinrichtung „Gast-Haus statt Bank“. Dabei werden Lebensmittel für das Frühstück der Gäste ( z.B. Kaffee, Tee, Marmelade, ungekühlt haltbare Wurstwaren) sowie Hygieneartikel (Einwegrasierer, Rasierschaum, Duschgel) gesammelt, da die Gäste des Gasthauses dort auch duschen und sich rasieren können. Die Kollekte wird für die Klassen 5 bis 9 über die Klassenleitungen, in der Obsterstufe über die Religionskurse organisiert.

Weitere Informationen zur Arbeit des Gast-Hauses »