Klasse 5d triumphiert beim Fußballturnier

Klasse gegen Klasse hieß es beim Fußballturnier der fünften Klassen am Mittwoch (13.07.). Etwa 60 fußballinteressierte Schülerinnen und Schüler fanden sich in der Turnhalle ein, um das beste Team der fünften Klassen zu ermitteln.

Zwei reine Mädchenteams, drei gemischte Teams und vier reine Jungenteams trafen im Turnier, getrennt nach Geschlechtern, aufeinander. Nachdem alle Mannschaften mindestens einmal gegeneinander gespielt hatten, bestritten die besten Teams das Finale. Bei den Mädchen konnte die Klasse 5d das Turnier für sich entscheiden. Auch bei den Jungen setzte die Klasse 5d den sportlichen Erfolg fort. So holte sich das Jungen-Team der 5d den Titel durch einen souveränen 7:0-Sieg im Finale.

Außer einigen (kleineren) Blessuren war das Turnier ein voller Erfolg. Für die Schülervertretung (SV), die das Ereignis in der Sporthalle organisiert hat, steht fest, dass das Turnier in Zukunft auf jeden Fall wiederholt werden soll.