Fahrrad for Future: Jetzt mitmachen!

Aus „Fridays for Future“ wird „Fahrrad for Future“: Die Klasse 7b möchte mit einer schönen Aktion ein Zeichen für aktiven Klimaschutz setzen.

Und jede Schülerin und jeder Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums kann einen Beitrag dazu leisten: Jetzt, im Quartal vor den Sommerferien, können viele bei steigenden Temperaturen das Fahrrad oder ein anderes, unmotorisiertes Gefährt nutzen, um Wegstrecken zur und von der Schule sowie in der Freizeit (z.B. zum Training, zur Musikschule etc.) zurückzulegen.

Die Junior-SV hat am Montag (20.05.2019) die Klassen der Sekundarstufe I über die Aktion informiert und einige Laufzettel verteilt, die auch hier heruntergeladen werden können »

So funktioniert die Aktion:

• Jeder, der mitmachen möchte, trägt jede einzelne (Fahrrad-)Fahrt bis zum 8. Juli 2019 auf dem Laufzettel mit Angabe des Datums, Informationen zur Strecke und der ungefähren Anzahl der zurückgelegten Kilometer ein.
  • Eltern und/oder Lehrer zeichnen jede Fahrt mit ihrer Unterschrift ab.
  • Sobald der Laufzettel voll ist, kann ein weiterer heruntergeladen (s.o.) und noch mehr Kilometer gesammelt werden.
  • Die Gesamtkilometer werden unter der Tabelle zusammengerechnet und der Laufzettel anschließend bis zum 8. Juli 2019 (Abgabefrist!) bei der Junior-SV oder den SV-Lehrern Frau Sattler und Herrn Meier abgegeben.
  • „Ehrlich währt am Längsten!“ – Schülerinnen und Schüler werden gebeten, wirklich nur die Fahrten einzutragen, die tatsächlich mit dem Fahrrad zurücklegt wurden.
  • Ganz wichtig: Bitte immer die Straßenverkehrsordnung beachten und einen Helm aufsetzen!

Allen eine gute und lange Fahrt!