Menü
Menü

Erasmus+ in Portugal: Tag 7

(Berühren für Vorschau)

Vom 22. bis 28. September 2019 findet im portugiesischen Esposende die nächste Mobilität im Rahmen des mit Hilfe von EU-Mitteln finanzierten Projekts Erasmus+ statt, bei dem sich alles um Planeten, Himmelsbeobachtungen, Raumfahrt und die Entstehung des Universums dreht. Während dieser Zeit berichten die Teilnehmenden des Mallinckrodt-Gymnasiums täglich von ihren Erlebnissen. 

Von Leveke Schröder

Am Samstag (28.09.2019) stand für uns alle die Abreise an. Die Woche war viel zu schnell vorbeigegangen und fast jeder wäre gern länger geblieben. Mittags trafen wir uns vor dem Hotel und fuhren nach einem sehr schmerzhaften und emotionalen Abschied von unseren Gastfamilien und den Menschen, die uns in dieser Woche ans Herz gewachsen sind, mit dem Bus zum Flughafen Porto.

Erasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in EsposendeErasmus+ in Esposende

Nach dem Einchecken ging es dann relativ zügig in den ersten Flieger nach Madrid. Dort blieben uns keine 20 Minuten, bis unser nächster Flug nach Düsseldorf bei Sonnenuntergang startete. Etwa drei Stunden später landeten wir in Düsseldorf, wo wir unsere Koffer entgegennahmen und wenig später in einen Zug Richtung Dortmund Hauptbahnhof einstiegen. Dort wurden wir schon von unseren Eltern erwartet, womit für uns eine Woche voller neuer Erfahrungen und schöner Erlebnisse zu Ende ging.

Mehr zum Projekt Erasmus+

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 13. Dezember 2019 - 6:45 - 7:55

    Frühstück und Frühschicht

  • 17. Dezember 2019 - 8:00 - 9:30

    Adventsgottesdienst Oberstufe (Propsteikirche)

  • 20. Dezember 2019 - 6:45 - 7:55

    Frühstück und Frühschicht

  • 23. Dezember 2019 - 6. Januar 2020 - 

    Weihnachtsferien

  • 25. Dezember 2019

    1. Weihnachtstag

  • 26. Dezember 2019

    2. Weihnachtstag

  • 1. Januar 2020

    Neujahr

  • 6. Januar 2020

    Heilige Drei Könige