Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Chor trat in Notre-Dame vor tausenden Zuhörern auf

(Berühren für Vorschau)

Die Geschichte des „Chores am Mallinckrodt-Gymnasium“ ist in den letzten Jahren an musikalischen Höhepunkten wahrlich nicht arm gewesen: Es finden sich Auftritte im Soester, Paderborner und Kölner Dom, im Hamburger Mariendom, in der Hedwigskathedrale Berlin und im Berliner Dom und dann 2011 in der Kathedrale von Amiens/Frankreich.

Auftritt vor tausenden Zuhörern

Das, was schon vor zwei Jahren schon in Amiens als großes und außergewöhnliches Erlebnis empfunden wurde, hat nun Anfang Juni mit dem Konzertautritt in der Pariser Kathedrale Notre-Dame seinen grandiosen Gipfel erreicht: Hunderte, vielleicht tausende Zuhörer und ein a capella-Konzertprogramm von der Renaissance bis hin zu achtstimmigem Mendelsohn – gesungen von 80 Sängerinnen und Sängern aus Dortmund!


Noch am selben Tag sang der Chor ein weiteres Konzert – dieses Mal in der gothischen Kathedrale von Meaux in der Ile de France, schließlich wurde der Samstagabend-Gottesdienst in der Pariser Pfarrkirche Notre-Dame d´Auteuil noch musikalisch mitgestaltet. Touristisches Begleitprogramm (Stadtrundfahrt in Paris, eine gemeinsame Bootsfahrt auf der nächtlichen Seine und Zeit für eigene Stadterkundung in Paris…) rundete das Programm ab.

Fotoalbum der Fahrt nach Frankreich »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam