Besuch aus Rom testete auch die Sporthalle

Am Donnerstag (27.10.2016) hat das Mallinckrodt-Gymnasium Besuch aus Rom erhalten. Die Generaloberin der Schwestern der Christlichen Liebe, Schwester Maria del Rosario Castro, hat sich einen Eindruck von unserer Schule verschafft. Sie wurde begleitet von ihrer Vorgängerin im Amt, Schwester Adalberta Mette, sowie von Schwester Simone Soika und der für das Mallinckrodt-Gymnasium zuständigen Referentin Susanne Wagenknecht des Schulträgers.

Sporthalle ausprobiert

Bei ihrem Besuch nahm sich Schwester Maria del Rosario Castro, die übrigens die elfte Nachfolgerin unserer Schulgründerin Pauline von Mallinckrodt ist, viel Zeit für Gespräche und probierte bei ihrem Rundgang sogar die große Sporthalle der Schule aus. In der zweiten Pause hatte Schulleiter Christoph Weishaupt die Schwestern im Lehrerzimmer herzlich begrüßt.

Schwester Maria de Rosario Castro nahm sich viel Zeit für Gespräche.
Schwester Maria del Rosario Castro nahm sich viel Zeit für Gespräche.