An die Schläger, fertig, los!

von Frau Bigalke

Am Mittwoch (19. Juni 2024) verwandelte sich unsere Sporthalle in ein wahres Badminton-Eldorado. Jede 6. Klasse schickte ihre besten vier Mädchen und vier Jungen ins Rennen, um im doppelten K.O.-System den Jahrgangssieger und die Jahrgangssiegerin zu ermitteln. Es war das zweite Mal, dass dieses aufregende Turnier stattfand – und es übertraf alle Erwartungen!

Schon von Beginn an war die Spannung förmlich greifbar. Die jungen Athletinnen und Athleten gaben alles und wuchsen über sich hinaus. Die Turnhalle bebte vor Enthusiasmus, denn die Mitschülerinnen und Mitschüler ließen es sich nicht nehmen, lautstark zu unterstützen. Die Anfeuerungsrufe schallten durch die Halle und sorgten für eine unvergleichliche Atmosphäre.

Bei den Mädchen lieferten sich die Teilnehmerinnen packende Duelle. Am Ende konnten sich folgende Spielerinnen auf dem Siegertreppchen platzieren:

1. Carlotta Hartwig (6c)
2. Anna Göge (6d)
3. Emilia Wolf (6c)

Auch bei den Jungen ging es heiß her. Die Spiele waren hart umkämpft und die Spannung war bis zum letzten Schlag spürbar. Die Gewinner sind:

1. Daniel Dashti Daryan (6c)
2. Theo Hernekamp (6b)
3. Theo Fleischer (6d)

Das Badmintonturnier war nicht nur von sportlichen Highlights geprägt, sondern auch von großer Fairness. Ein riesiges Dankeschön geht an alle Spielerinnen und Spieler, die an diesem Event teilgenommen haben, und natürlich an die fantastischen Fans, die für eine unvergessliche Stimmung sorgten!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: An die Schläger, fertig, los!