Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Amadeus begeistert auch mit weihnachtlichem Flair

(Berühren für Vorschau)

Auch die schauspielerischen Leistungen der Beteiligten waren wieder grandios.
Auch die schauspielerischen Leistungen der Beteiligten waren wieder grandios.

Am Montag (21.12.2015) und Dienstag (22.12.2015) hat die Musical-AG das schon im Sommer von Erfolg gekrönte Musical „Amadeus“ in der Winteredition mit weihnachtlichem Flair präsentiert.

Bezug zum Weihnachtsfest wunderschön dargestellt

„Amadeus“ erzählt die Geschichte des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart (Lennart Pannek) aus der Sicht seines Gegenspielers Antonio Salieri (Jasmin Johann). Durch die Konzertband der AG unter der Leitung von Dr. Matthias Korten, großartige Tänzer, fantastischen Stimmen der Sänger und grandiose Schauspielleistunge warn auch die Winteredition von „Amadeus“ ein Riesenerfolg. Man hätte meinen können, dass es sich nach den vielen Aufführungen im Sommer für den ein oder anderen nicht lohnen würde, das Stück zum zweiten Mal zu besuchen. Doch hier bewies die Musical-AG das Gegenteil. Das Thema war gleich, doch die Inszenierung war einzigartig und der Bezug zum Weihnachtsfest wunderschön dargestellt.

Lea Limberg, Eph

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam