Acht Mallinckrodt-Schüler bei Frühjahrsakademie

Auch dieses Mal ist das Mallinckrodt-Gymnasium mit acht Schülerinnen und Schülern wieder die Schule mit den meisten Teilnehmern an der Mathematischen Frühjahrsakademie gewesen. Dabei waren Jannis Eden, Simon Mattes und Günther Minkus (alle 5c), Simon Hillebrand und Felix Höch (beide 8b), Jan-Phillip Bäcker (9a), Melinda Hahn sowie Madeleine Müggenburg (beide Q1b). Als Lehrer von unserer Schule war Herr Dr. Unkelbach anwesend. Neben der Mathematik, die natürlich das Hauptthema war, gab es auch viele andere Angebote wie Sport, Tanzen, Spiele mit einer großen Gruppe und vieles mehr.

Diese Akademie dient den Schülern auch zur Vorbereitung auf die Mathematik-Olympiade, die jedes Jahr stattfindet. Auf der Akademie lernt man unter anderem, wie man schwere Aufgaben geschickt löst, wie man mit besonderen Hilfsmitteln arbeitet und anderes.