Wallfahrt nach Werl: Hinaus ins Weite

Unter dem Motto "Du führst mich hinaus ins Weite" ging es  in die Weite der Bördelandschaft.
Unter dem Motto „Du führst mich hinaus ins Weite“ ging es in die Weite der Bördelandschaft.

Unter dem Motto „Du führst mich hinaus ins Weite“ haben sich 45 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer bei der Wallfahrt am Samstag (09.05.2015) von Gott in die Weite der Bördelandschaft zwischen Unna und Werl locken lassen. Nach anfänglich dunklen Wolken wurde es ein strahlender Frühlingstag. Die Laune war von Anfang an gut und besonders die Schüler der unteren Klassen genossen sichtlich die Freiheit.

Gottesdienst in der alten Basilika

Kurze Andachten zu Beginn und in der „Waldkirche Hemmerde“ unter freiem Himmel, das Rosenkranzgebet auf freier Strecke und der feierliche Gottesdienst in der alten Basilika in Werl erinnerten die Teilnehmer an den Wert der inneren Weite und Freiheit, die Gott uns schenken kann. Nach einem wohlverdienten Eis ging es am Nachmittag mit der Bahn zurück nach Dortmund.