AG belegt Platz 3 bei Trickfilmfestival NRW

Sehr erfolgreich: die Arbeitsgemeinschaft "Trickfilm" unserer Schule.
Sehr erfolgreich: die Arbeitsgemeinschaft „Trickfilm“ unserer Schule.

Die von Norbert Parchettka geleitete Trickfilm-AG hat im Rahmen des 11. Trickfilmfestivals NRW mit ihrem Film „Farbenfroh“ den dritten Platz belegt. Am vergangenen Sonntag (31.05.2015) wurden die beim Wettbewerb eingereichten Filme in einem Münsteraner Kino gezeigt. Die Siegerehrung fand im Anschluss statt. Das erste Foto zeigt die drei Schüler, welche von den insgesamt 14 Trickfilm-AG-Teilnehmern mit Freunden und Verwandten vor Ort waren. Auf dem zweiten Foto sind alle Schüler der AG zu sehen.

Die Begründung der Jury im Wortlaut:

„‚Farbenfroh‘ war ein Film, der die ganze Jury begeistert hat. Er war ein sehr schöner Film, da er einen guten Wechsel zwischen Knetanimation und Realität hatte. Wegen der guten Animation und der sehr guten, herausragenden Technik hat uns der Film vom Anfang bis zum Ende gefallen und überzeugt, in die Top 3 zu kommen. Auch die Story hat uns gefallen. Eine gute Idee war auch, die Stimmen der weißen Figuren höher zu setzen und damit auch den Unterschied zwischen den weißen Figuren und dem Jungen noch deutlicher zu machen.“