Erfolge im Tennis

In den letzten Tagen fanden in Dortmund die Tennis-Stadtmeisterschaften der Wettkampfklasse II (WK II) statt. Die Mädchenauswahl des Mallinckrodt-Gymnasiums spielte gegen das Max-Planck- und das Goethe-Gymnasium.

Gegen das MPG waren die Einzel schnell in zwei Sätzen gewonnen und kurze Zeit später konnten Maris Haneberg und Hannah Schendekehl auch das Doppel für das Mallinckrodt gewinnen. In der anschließenden Pause spielten das MPG und das Goethe gegeneinander, wo sich das Goethe-Gymnasium durchsetzen konnte. So wurde das Finale der Stadtmeisterschaften zwischen dem Goethe-Gymnasium und dem Mallinckrodt-Gymnasium ausgetragen. Das Doppel wurde aufgrund eines Formfehlers seitens des Goethe-Gymnasiums für uns gewertet. Leider fing es beim Stand von 4:1 für Tessa Dreier und 1:4 aus Sicht von Clara Wörmann so stark zu regnen an, dass die Partien unterbrochen werden mussten. Nach einer längeren Wartezeit wurde entschieden, dass die Einzel auf die Folgewoche verlegt werden.

Entsprechend fanden am 30.09. nicht nur die Wettkämpfe der Jungen WK 2 im Tennis statt, sondern auch die Mädchen mussten den Stadtmeister ausspielen. Mit einem Vorsprung von 4:1 gewann Tessa nach einer sehr umkämpften Partie letztlich im Match-Tie-Break mit 6:3 6:4 und 10:6 und sicherte dem Mallinckrodt-Gymnasium den Titel.

Herzlichen Glückwunsch an Clara Wörmann, Tessa Dreier, Maris Haneberg und Hannah Schendekehl zum Gewinn der Stadtmeisterschaften im Tennis!

Bei den Jungen traten Linus Schäfer, Maximilian Wolter, Leonard Wilmes und Alexandros Diamantis gegen das Max-Plack-Gymnasium an. Sie mussten sich leider gegen die sehr stark aufspielenden MPG-Jungs geschlagen geben und können sich über einen 2. Platz freuen.