Werte wahren: Projekttag zur Verantwortung

Zu Beginn des Jahres hat eine Projektgruppe in der Elternschaft um aktive Unterstützung bei der Idee gebeten, einen zusätzlichen Projekttag in das Schulleben zu integrieren, der sich dem Thema „Werte“ widmet. In diesem Schuljahr steht daher am Freitag (13.09.2019) der Wert „Verantwortung“ im Fokus.

20 verschiedene Themen

Der Aufruf war erfolgreich! Unter dem Motto „#wirwahrenwerte“ haben sich im Laufe des Jahres viele Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Vereine und Institutionen mit kreativen Ideen und persönlichen Kompetenzen in die Planung eingebracht. Dank des Engagements ist ein attraktives und abwechslungsreiches Angebot an wertorientierten Workshops und Exkursionen entstanden. Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben nun die Wahl aus über 20 verschiedenen Themenstellungen.

Die Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 beschäftigen sich altersgerecht mit dem alltäglichen Umgang sozialer Medien und reflektieren praxisorientiert eigene Verhaltensweisen. Die Projektgruppe bedankt sich bereits jetzt im Namen der Arbeitsgruppe bei allen am Projekttag Beteiligten für die Unterstützung und persönliche Mitwirkung: Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Institutionen und Vereinen.

Das Foto stammt vom Projekttag 2018.