Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

(Berühren für Vorschau)

Am Dienstag (14.12.2021) hat die Jury des diesjährigen Schulentscheids des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen eine*n Sieger*in gesucht und gefunden. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs des deutschen Buchhandels lautet: Meine Superkraft: Vorlesen! – und die Vorträge der Schülerinnen und Schüler wurden diesem Motto mehr als gerecht.

So zogen die 8 Klassensieger und -siegerinnen der Klassen 6a-d das Publikum und die Jury mit Hilfe der vorgelesenen Texte voll in ihren Bann. Die Schülerinnen und Schüler lasen zunächst einen selbst vorbereiteten Textabschnitt vor, bevor es in der zweiten Runde spontan galt, die etwas andere Weihnachtsgeschichte um „Das letzte Schaf“ von Ulrich Hub zum Leben zu erwecken.

Am Ende eines spannenden und unterhaltsamen Vormittags konnte Hanna Gerhardt mit ihrem Text aus Michael Peinkofers „Die Farm der fantastischen Tiere“ Platz 3 erringen. Platz 2 ging an Maria Lühring, die das Publikum mit einem emotional vorgelesenen Abschnitt aus „Wunder“ von Raquel J. Palacio begeisterte. Der Sieg im Schulentscheid ging an Lara Bogumil aus der 6b, deren sehr lebendige und anschauliche Vortragsweise das Publikum und die Jury in die fantastische Welt von Anna James’ „Matilda und das Rätsel der magischen Karte“ entführte.

Lara darf nun das Mallinckrodt-Gymnasium in der nächsten Runde auf regionaler Ebene vertreten, wofür wir ihr die Daumen drücken und viel Erfolg wünschen!

Lara Bogumil (6b, links) gewann die Finalrunde des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am Mallinckrodt-Gymnasium

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 24. Januar 2022 - 28. Januar 2022 - 

    Methodentage der Jgst. 5

  • 28. Januar 2022 - 10:35 - 11:20

    Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

  • 29. Januar 2022

    Anmeldegespräche Jg. 5 2022/23

  • 28. Februar 2022

    Bew. Ferientag

  • 26. Mai 2022

    Christi Himmelfahrt

  • 27. Mai 2022

    Bew. Ferientag

  • 6. Juni 2022

    Pfingstmontag

  • 16. Juni 2022

    Fronleichnam