SV-Rallye zum Schulstart

(Berühren für Vorschau)

Spannende Rallye durch die Schule – Neue Klassen 5 mit viel Spaß bei der Sache

Nach einer Phase des „Ankommens“ und einem Kennenlern-Wandertag in der ersten Schulwoche konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am vergangenen Freitag (17.09.) ihre nun nicht mehr ganz so neue Schule unter die Lupe nehmen. Angeleitet von der SV und Frau Seiler machten sie sich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Patinnen und Paten sowie der Klassenlehrerteams auf den Weg, um teils schon vertraute, teils aber noch recht unbekannte Stellen der Schule aufzusuchen. Ausgerüstet mit vielseitigen Aufgaben ging es von einer Station zur anderen, auf der ganz unterschiedliche Fähigkeiten gefragt waren. Ob es nun um die Schulgründerin Pauline von Mallinckrodt, um Kenntnisse im Bereich der Botanik oder auch darum ging, bestimmte Orte im Untergeschoss zu finden – für jeden war etwas dabei!

Preisverleihung im Laufe der kommenden Woche

Besonders kreativ ging es beim gemeinsamen Schreiben der Geschichte zu, in der eine mysteriöse „Mallinckröte“ im Zentrum stand: Vorgegebene Begriffe mussten darin untergebracht werden, wobei die Schülerinnen und Schülern viel Einfallsreichtum zeigten.

Nach der Auswertung der Aufgabenbögen im Laufe der Woche wird es für jeden einen kleinen Preis geben, den sich alle nach der Bewältigung solcher Herausforderungen wirklich verdient haben!

 

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 15. November 2021

    Elternsprechtag (ganztägig)

  • 27. November 2021 - 9:00 - 15:00

    Tag der offenen Tür

  • 23. Dezember 2021

    Bew. Ferientag

  • 28. Februar 2022

    Bew. Ferientag

  • 26. Mai 2022

    Christi Himmelfahrt

  • 27. Mai 2022

    Bew. Ferientag

  • 6. Juni 2022

    Pfingstmontag

  • 16. Juni 2022

    Fronleichnam