Menü
Menü

Studie der Ruhr-Universität zu Mathematik-Problemen

(Berühren für Vorschau)

Das Institut für Pädagogische Psychologie der Ruhr-Universität Bochum hat im Rahmen der Studie „Lernen aus Fehlern“ am Freitag (14.12.2018) die Mathematik-Grundkurse 2 und 5 der Einführungsphase des Mallinckrodt-Gymnasiums besucht.

Schwer zugängliche Mathematik besser verstehen

Mit Tablets, Headsets und Mikrofonen ausgestattet wurde untersucht, wie man Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen kann, oftmals schwer zugängliche mathematische Inhalte besser zu verstehen. Dabei war von besonderem Interesse des Forschungsgebiets, inwiefern fehlerhafte Versuche der Schülerinnen und Schüler, eine mathematische Aufgabe zu bearbeiten, für das Verständnis mathematischer Inhalte genutzt werden können.

Die Besprechung und Auswertung der Ergebnisse erfolgte für 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Mittwoch (19.12.2018).

Die Schülerinnen und Schüler wurden für die Studie mit Tablets, Headsets und Mikrofonen ausgestattet.

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. Mai 2019 - 19:00 - 21:00

    Monsieur Claude und seine Töchter

  • 23. Mai 2019 - 14:15 - 16:15

    Business Class Fair

  • 23. Mai 2019 - 19:00 - 21:00

    Monsieur Claude und seine Töchter

  • 27. Mai 2019 - 19:30 - 21:00

    Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer

  • 29. Mai 2019

    Mdl. Abitur (unterrichtsfrei)

  • 30. Mai 2019

    Christi Himmelfahrt

  • 31. Mai 2019

    Bew. Ferientag

  • 5. Juni 2019 - 19:00 - 21:00

    Schulpflegschaft