StadtRadeln: Neuauflage 2022

von Frau Veen für die Nachhaltigkeits-AG

Der Frühling macht Lust auf Bewegung an der frischen Luft! Daher möchte sich die Schulgemeinschaft des Mallinckrodt-Gymnasiums zum zweiten Mail am StadtRadeln beteiligen, einer Kampagne des Klimabündnisses für nachhaltige Mobilität, bei dem wir bereits im vergangenen September teilgenommen und auf einem stolzen 5. Platz im Dortmund-Ranking gelandet sind.

Für abermals drei Wochen (7.-27. Mai 2022) sollen daher wieder möglichst viele Rad-Kilometer gesammelt werden – egal ob auf dem Schulweg oder auf Wegen zu nachmittäglichen und abendlichen Veranstaltungen: Das treibt den Wintermuff endgültig aus den Beinen und schenkt noch obendrein das gute Gefühl, etwas zum Schutz und Erhalt der Schöpfung beizutragen.

Gemeinsam als Klasse oder Kurs Kilometer auf dem Rad sammeln

Das Mitmachen für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und natürlich auch Eltern ist ganz einfach: Auf der Webseite der Aktion (hier entlang ») können sich alle Radel-Begeisterten – und auch alle, die es werden wollen – für das Mallinckrodt-Gymnasium registrieren und sich dann als Untergruppe (z.B. mit der Klasse oder in einem Kurs) anmelden. Eine solche Untergruppe kann mit einem Klick erstellt werden. Mal sehen, welche Klasse die meisten Kilometer schafft – und vielleicht gelingt es ja sogar, die über 20.000 zusammengeradelten Kilometer aus dem letzten September noch zu toppen?

Wir würden uns freuen, wenn wir mit vielen Radel-Kilometern abermals auf den vorderen Plätzen des Dortmund-Rankings landen könnten, und wünschen allen Beteiligten viel Freude beim Radfahren – und dabei stets genügend Luft in den Reifen!