Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Stadtmeisterschaft erfolgreich verteidigt

(Berühren für Vorschau)

Die tollen Nachrichten von den Stadtmeisterschaften reißen nicht ab: Sowohl in der WK I als auch II dürfen sich die Teams des Mallinckrodt-Gymnasiums mit dem Titel der Stadtmeister schmücken!

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Badminton-Mannschaft der WK II des Mallinckrodt-Gymnasiums Stadtmeister der Schulen. In heimischer Halle gewann das Team am 08.11.2021 souverän mit 5:2 gegen das Heisenberg-Gymnasium. Da nur zwei Mannschaften gemeldet hatten, war dies zugleich das Endspiel. Lediglich das Mixed und das Mädchen-Einzel konnte die Mannschaft nicht gewinnen. Richtig spannend wurde es im ausgeglichenen ersten Jungen-Einzel, das Moritz Schocke erst im dritten Satz sicher mit 21:10 gewann.

Es spielten: Radovan Dvorsky, Moritz Schocke, Paul Grosse Siestrup, Svenja Geck, Maya Strothmann und Franziska Wolter. Das Team der WK II vertritt nun die Stadt Dortmund bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Ende Januar im Hochsauerlandkreis.

Stadtmeister wurde auch das Badminton-Team der WK I, allerdings ohne Badminton zu spielen: Es hatte keine andere Schule gemeldet!
Beiden Teams (dennoch) einen herzlichen Glückwunsch!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam