Stadtmeisterschaft erfolgreich verteidigt

(Berühren für Vorschau)

Die tollen Nachrichten von den Stadtmeisterschaften reißen nicht ab: Sowohl in der WK I als auch II dürfen sich die Teams des Mallinckrodt-Gymnasiums mit dem Titel der Stadtmeister schmücken!

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Badminton-Mannschaft der WK II des Mallinckrodt-Gymnasiums Stadtmeister der Schulen. In heimischer Halle gewann das Team am 08.11.2021 souverän mit 5:2 gegen das Heisenberg-Gymnasium. Da nur zwei Mannschaften gemeldet hatten, war dies zugleich das Endspiel. Lediglich das Mixed und das Mädchen-Einzel konnte die Mannschaft nicht gewinnen. Richtig spannend wurde es im ausgeglichenen ersten Jungen-Einzel, das Moritz Schocke erst im dritten Satz sicher mit 21:10 gewann.

Es spielten: Radovan Dvorsky, Moritz Schocke, Paul Grosse Siestrup, Svenja Geck, Maya Strothmann und Franziska Wolter. Das Team der WK II vertritt nun die Stadt Dortmund bei den Regierungsbezirksmeisterschaften Ende Januar im Hochsauerlandkreis.

Stadtmeister wurde auch das Badminton-Team der WK I, allerdings ohne Badminton zu spielen: Es hatte keine andere Schule gemeldet!
Beiden Teams (dennoch) einen herzlichen Glückwunsch!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 29. September 2022 - 18:00 - 20:00

    1. Schulkonferenz

  • 31. Oktober 2022

    Bew. Ferientag

  • 5. November 2022 - 11:00 - 16:00

    Basar

  • 7. November 2022

    Elternsprechtag (ganztägig)

  • 15. November 2022 - 18. November 2022 - 

    Besinnungstage Jg. 9

  • 26. November 2022 - 9:30 - 13:30

    Tag der offenen Tür

  • 2. Dezember 2022 - 6:45 - 7:30

    Frühschicht (1/3)

  • 3. Dezember 2022

    Silberabitur