Souverän zum Stadtmeister-Titel

Ein weiterer sportlicher Erfolg für das Mallinckrodt-Gymnasium: Die Jungen der Wettkampfklasse 3 sind souverän Stadtmeister im Basketball geworden.

Das Team war bereits Mitte November in die Vorrunde der Stadtmeisterschaften gestartet, hier musste es gegen drei andere Gymnasien bestehen. Diese waren das Leibniz-Gymnasium, das Heinrich-Heine-Gymnasium und das Helmholtz-Gymnasium. Das Team unter der Leitung von Frau Brandmann erkämpfte sich zwar im ersten Spiel gegen das Leibniz-Gymnasium nur einen knappen Sieg mit einem Punkt Unterschied, glänzte aber mit zwei nachfolgenden klaren Siegen und stand so mit der makellosen Bilanz von drei Siegen in drei Spielen verdient im Finale, welches am 27.11.19 in Renninghausen stattfand.

Erster Titel in dieser Klasse

Hier war der Gegner das Phoenix-Gymnasium. Doch auch dieses Mal setzte sich das Team des Mallinckrodt-Gymnasiums mit einer sehr guten Mannschaftsleistung dominant durch und erspielte sich mit einem Endstand von 43:11 souverän den Gewinn der Stadtmeisterschaft in Dortmund. Damit gelang es dem Team des Mallinckrodt-Gymnasiums zum ersten Mal überhaupt seit Austragung des Wettkampfes, innerhalb Dortmunds die Stadtmeisterschaft zu gewinnen.

Bei der nachfolgenden Siegerehrung kam es zu einem fairen Handshake und am Ende hielt der Kapitän, Piet Radegast, stellvertretend für die ganze Mannschaft den Stadtmeisterpokal in den Händen. Nun geht es für das Team im kommenden Jahr bei den Bezirksmeisterschaften weiter.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Für das Team spielten: Joel Stahl, David Vogt (8a), Louis Krekeler (8c), Johannes Bonnenberg, Joshua Simon (8d), Paul Herbst, Moritz Müller und Piet Radegast (9a).