Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Santana-Medley gewinnt „World Vision Music Contest“

(Berühren für Vorschau)


Am Donnerstag (25.09.2014) hat die Konzertband mit ihren Klängen das Forum gefüllt. Eingestimmt wurden die Zuhörer und Zuhörerinnen mit der Eurovisionsmelodie begleitet von feierlichen Paukenschlägen. Die Konzertband nahm ihr Publikum mit auf eine Reise in 12 Länder, von Norwegen über den amerikanischen Kontinent bis nach England. Mit jedem Stück wurde ein anderes Land repräsentiert.

Publikum begeistert

Der „World Vision Music Contest“ begann mit den älteren Stücken des Wettbewerbes, unter anderem mit der „Peer Gynt Suite“ von Edward Grieg, dem „Hallelujah“ von Leonhard Cohen, einem Medley von Santana und „Oblivion“ von Astor Piazolla. Als ersten Gast durfte die Konzertband Dr. Oliver Daldrup begrüßen, der die Kurzfassung des Schauspiels „Peer Gynt“ passend zur Musik des Orchesters las. Ein weiteres Highlight des Abends war das ruhige Oblivion-Solo von Herrn Schröder, dem ehemaligen Klarinettenlehrer des Bläserprojektes am Mallinckrodt, der von der Konzertband begleitet wurde. Mit ihrem „Hallelujah“ von Leonard Cohen begeisterten auch Simon Hillebrand und Finn Löw, begleitet von Klaus Stehling, die Zuhörer und Zuhörerinnen. In der nachfolgenden Instrumentalversion konnte das Orchester diese wunderbare Stimmung aufgreifen.

Die zweite Hälfte des Konzertes wurde von der 6b eröffnet, die Chariots of Fire, Star Wars und Hawaii-Five-O spielten. Beginnend mit Queen setzte die Konzertband danach den Wettbewerb mit den aktuelleren Stücken wie z.B. „Smoke on the water“ oder „I will survive“ fort. Abgeschlossen wurde der Wettbewerb mit Adele in Concert. Danach waren die Zuhörer und Zuhörerinnen gefragt, den Sieger des Abends zu wählen. Dabei konnte sich das Santana-Medley klar durchsetzen.

Zur Fotostrecke des Konzerts (Fotos: Jens Ulmer) »

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam