Sammelaktion neu aufgelegt

Klein, aber oho: Ein einzelner Kronkorken ist zwar nur etwa zwei Gramm leicht, doch bei einem Grillabend oder einer Party sammeln sich schnell so viele an, dass sie in der Masse wertvoll werden. Das in ihnen enthaltene Weißblech lässt sich nämlich gut trennen und wiederverwerten, so dass es nicht unnötig verbraucht, sondern im Rohstoffkreislauf erhalten bleibt. Daher gehören Kronkorken nicht in den Restmüll, sondern sollten lieber gesammelt werden.

Aus diesem Grund hat die SV im letzten Schuljahr eine Sammeltonne für Kronkorken angeschafft, die nun mit leerem Bauch auf neues „Futter“ wartet. Also: Bringt Eure Kronkorken mit zur Schule und gebt sie in die orangefarbene Tonne, die unter dem Vordach auf dem Schulhof steht. Der Erlös kommt einem sozialen Projekt zugute.