Referendariat erfolgreich beendet

(Berühren für Vorschau)

In der 1. großen Pause am Freitag (29.04.2022) haben Herr Weishaupt als Schulleiter und Herr Vorspohl als Ausbildungsbeauftragter – auch im Namen von Frau Lenk – die Referendarinnen und Referendare des aktuellen Jahrgangs verabschiedet.

Begeisterung und Herzenswärme

Herr Weishaupt bedankte sich für den Einsatz im bedarfsdeckenden Unterricht und bei außerunterrichtlichen Aktivitäten, mit dem alle sechs das Schulleben bereichert haben. Er ist überzeugt, dass alle an der Ausbildung Beteiligten ihnen viel mitgegeben haben, sowohl fachlich als auch methodisch und im Umgang mit Schülerinnen und Schülern. Herr Weishaupt wünscht allen Gottes Segen und alles Gute sowie Begeisterung und Herzenswärme für die weitere berufliche Tätigkeit und persönliche Entwicklung.

“Corona-Jahrgang“ 

Herr Vorspohl erinnerte sich, als ob es „vorgestern“ gewesen sei, dass sich alle im Forum zur Begrüßungsrunde getroffen hätten. Er stellte die Professionalisierung der Referendarinnen und Referendare sowie ihre Entwicklung in den letzten 18 Monaten heraus.
Als Erinnerung überreichte er allen eine Mallinckrodt-Tasse, denn auch für sie gilt: „Einmal Mallinckrodt – immer Mallinckrodt!“

Zum Schluss ergriff Frau Schaffeld im Namen aller Absolvent*innen das Wort und bedankte sich im Namen des Jahrgangs für die Unterstützung bis zum Bestehen der Examina in dieser „schweren und unbeständigen Zeit“. Als Dank für das Kollegium stellten sie – wie schon vor 18 Monaten – Nervennahrung für das Kollegium bereit.

Ein herzlicher Dank und alles Gute!

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 20. Mai 2022 - 15:00 - 19:00

    Sommerfest

  • 26. Mai 2022

    Christi Himmelfahrt

  • 27. Mai 2022

    Bew. Ferientag

  • 1. Juni 2022 - 18:00 - 20:00

    Schulkonferenz

  • 2. Juni 2022 - 14:30 - 16:00

    Kennenlernnachmittag der künftigen 5. Klassen (a & b)

  • 2. Juni 2022 - 16:30 - 18:00

    Kennenlernnachmittag der künftigen 5. Klassen (c & d)

  • 6. Juni 2022

    Pfingstmontag

  • 16. Juni 2022

    Fronleichnam