Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Referendariat erfolgreich beendet

(Berühren für Vorschau)

In der 1. großen Pause am Freitag (29.04.2022) haben Herr Weishaupt als Schulleiter und Herr Vorspohl als Ausbildungsbeauftragter – auch im Namen von Frau Lenk – die Referendarinnen und Referendare des aktuellen Jahrgangs verabschiedet.

Begeisterung und Herzenswärme

Herr Weishaupt bedankte sich für den Einsatz im bedarfsdeckenden Unterricht und bei außerunterrichtlichen Aktivitäten, mit dem alle sechs das Schulleben bereichert haben. Er ist überzeugt, dass alle an der Ausbildung Beteiligten ihnen viel mitgegeben haben, sowohl fachlich als auch methodisch und im Umgang mit Schülerinnen und Schülern. Herr Weishaupt wünscht allen Gottes Segen und alles Gute sowie Begeisterung und Herzenswärme für die weitere berufliche Tätigkeit und persönliche Entwicklung.

“Corona-Jahrgang“ 

Herr Vorspohl erinnerte sich, als ob es „vorgestern“ gewesen sei, dass sich alle im Forum zur Begrüßungsrunde getroffen hätten. Er stellte die Professionalisierung der Referendarinnen und Referendare sowie ihre Entwicklung in den letzten 18 Monaten heraus.
Als Erinnerung überreichte er allen eine Mallinckrodt-Tasse, denn auch für sie gilt: „Einmal Mallinckrodt – immer Mallinckrodt!“

Zum Schluss ergriff Frau Schaffeld im Namen aller Absolvent*innen das Wort und bedankte sich im Namen des Jahrgangs für die Unterstützung bis zum Bestehen der Examina in dieser „schweren und unbeständigen Zeit“. Als Dank für das Kollegium stellten sie – wie schon vor 18 Monaten – Nervennahrung für das Kollegium bereit.

Ein herzlicher Dank und alles Gute!

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Veranstaltung der Schulpflegschaft zum Themenkomplex „Soziale Medien“

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik