Probenfahrt nach Hagen

(Berühren für Vorschau)

Die Feierlichkeiten zum Jubiläumsaustausch nach Ayr/Schottland werfen ihre Schatten voraus: Von Montag bis Mittwoch (27.-29.01.2020) haben 33 Schülerinnen und Schüler, die im März nach Schottland reisen werden, unter der Anleitung von Frau Küsgen, Herrn Klose und Frau Veen intensiv die Orchesterstücke geprobt, die am 8. März beim Festakt in der Townhall in Ayr erklingen sollen.

Intensive Proben für die großen Auftritt

In Gruppen- und Tutti-Proben wurde teils bereits vom Dezember bekannte Musik wie z.B. die eigens von Mr Haggerty, dem Orchesterleiter aus Ayr, komponierte Austausch-Hymne „A Magical Story“ erarbeitet, teils gab es aber auch neue Klänge und Rhythmen zu entdecken wie etwa beim Stück „Crazy Train“.

Intensiv wurde geprobt.

Am Mittwoch wurde das „Ayr-Orchester“ tatkräftig von 21 Q2-Schülerinnen und -Schülern aus der Konzertband unterstützt, die zwar wegen ihres Abiturs nicht mit nach Schottland reisen können, aber den jüngeren Musizierenden eine große Hilfe waren und nachmittags noch für ihre eigenen Auftritte beim Bunten Abend der Q2 am 6. Februar sowie beim Bläserkonzert am 18. Februar proben konnten.

Herzliche Einladung zu diesen in Dortmund stattfindenden Veranstaltungen!

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 6. April 2020 - 17. April 2020 - 

    Osterferien

  • 20. April 2020 - 1. Mai 2020 - 

    ABGESAGT! Schülerbetriebspraktikum der EF

  • 20. April 2020

    ABGESAGT! Pädagogischer Tag

  • 28. April 2020 - 14:30 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 30. April 2020 - 8:00 - 8:45

    ABGESAGT! Hl. Messe zum Patronatsfest

  • 1. Mai 2020

    Maifeiertag

  • 6. Mai 2020 - 8. Mai 2020 - 

    ABGESAGT! Schüleraustausch in Torhout

  • 9. Mai 2020

    ABGESAGT! Wallfahrt nach Werl