Preisverleihung in Frankfurt

Noch mehr tolle Nachrichten von Preisverleihungen („Sport macht Gesellschaft“ ») erreichen das Mallinckrodt-Gymnasium: Milena Kamp, Schülerin der Q2, hat im letzten Schuljahr im Rahmen des Leistungskurses Sozialwissenschaften unter der Leitung von Frau Weigelt an einem bundesweiten Schülerwettbewerb der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und des Bundesverbandes Deutscher Banken sehr erfolgreich teilgenommen.

Zum zweiten Mal im Wirtschaftsteil der FAZ

Schon zu Beginn des Jahres konnte Milena Kamp einen Artikel in der FAZ veröffentlichen („Mit TK-Pizza in die FAZ“ »). Die nun zweite Veröffentlichung über das Unternehmen „Pottsalat“ in dem Wettbewerb, an dem sich bundesweit über 60 Schulen beteiligt haben und bei dem ein Artikel für den Wirtschaftsteil der FAZ über ein erfolgreiches kleines Unternehmen geschrieben werden soll, ist ein toller erneuter Erfolg.

Auf der diesjährigen Preisverleihung am 15. September 2021 in Frankfurt wurde ihr von Frau Topar vom Bundesverband Deutscher Banken und vom Herausgeber der FAZ, Gerald Braunberger, gemeinsam mit zwei weiteren Schülerinnen und Schülern der Hauptpreis, ein iPad und ein Jahresabo der FAZ, überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!