Partnerschaftsjubiläum, Tag 3

(Berühren für Vorschau)

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums sind zurzeit in Schottland, um das 30-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen der Wellington School in Ayr und dem Mallinckrodt-Gymnasium zu feiern. Sie berichten hier über ihre Erlebnisse. 

Von Leni Leiwering, Pia Gutjahr und Shima Sparenberg

Freitag, 6. März 2020: Heute stand ein Ausflug zum Culzean Castle auf dem Programm. Aber was ist das überhaupt? Es ist ein schönes Schloss, das vor ca. 250 Jahren erbaut wurde. Als wir mit dem Bus ankamen, erwarteten uns drei Ranger, die uns in Gruppen durch die Umgebung des Schlosses führten. Wir durchquerten einen Wald, in dem viele verschiedene Tierarten, wie z.B. Vögel, leben. Am Schloss lernten wir etwas über die Geschichte der Familie, die dort lebte. Anschließend gingen wir zu einem Wildgehege, in dem Lamas leben. Wir durften sie füttern und fotografieren.

Partnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in AyrPartnerschaftsjubiläum in Ayr

Später an der Schule: Ein paar Schülerinnen und Schüler der Wellington School hatten ein „Fair Trade Event“ organisiert, bei dem man Kleinigkeiten kaufen konnte (wie z.B Seife). Das Geld wird an eine Charity-Organisation gespendet, das ist ungefähr so wie bei unserem Basar. Der Abend wurde in den Gastfamilien verbracht.

 

 

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

Keine Termine vorhanden