Partnerschaftsjubiläum, Tag 2

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums sind zurzeit in Schottland, um das 30-jährige Partnerschaftsjubiläum zwischen der Wellington School in Ayr und dem Mallinckrodt-Gymnasium zu feiern. Sie berichten hier über ihre Erlebnisse.

Von Simon Erftemeier und Colin Ziegler

Donnerstag, 5. März 2020: Als erstes trafen wir uns in der Wellington School und haben von Mrs. Coontz den Tagesablauf erklärt bekommen. Dann sind wir mit dem Bus zum Rugby-Feld gefahren und haben unsere Trainer für die nächsten 2 Stunden kennengelernt. Kurz darauf standen wir schon umgezogen auf dem Rugby-Feld und machten uns mit verschiedenen Übungen warm, wie z.B. dem Passen des Balls im Laufen. Dann ging es richtig los! Wir teilten uns in drei Gruppen auf und machten nacheinander die Übungen der Stationen zusammen mit den Trainern. Dazu gehörten z.B. das sogenannte „Cliff-Passing“, bei dem man sich gegenüber, in zwei Gruppen, an einer Linie entlang aufstellt. Auf das „Los!“ des Trainers sind wir nach hinten gelaufen, der Erste hat den Ball dann in der Vorwärtsbewegung bekommen und den Ball dann direkt weitergespielt.

Dann sind wir zurück zur Schule gefahren und haben dort ein paar Snacks bekommen! Anschließend trafen wir uns in der Sporthalle und studierten ein paar traditionelle Tänze ein. Anschließend gab es dann Mittagessen. Kurz danach sind wir dann auch schon losgelaufen, und zwar in die Stadt, um dort eine Selfietour zu machen. Um 15 Uhr trafen wir uns vor „Marks & Spencer“, um dann wieder zurück zu gehen! Den Abend verbrachten wir in unseren Gastfamilien.