Ostern findet statt!

(Berühren für Vorschau)

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

wir leben derzeit in schwierigen Zeiten. Die Corona-Epidemie produziert Schreckensmeldungen, wirft für viele existentielle Fragen auf und erfordert gravierende Einschnitte in unserem Leben. Neben der alltäglichen Routine fehlt uns besonders der soziale Kontakt: Treffen mit Freundinnen und Freunden in der Schule, der kollegiale Austausch, der Besuch bei Großeltern und anderen lieben Menschen.

Unsere Gesellschaft wird verändert aus dieser Zeit hervorgehen. Trotz allem können wir sicher sein: Ostern findet statt! Das Fest der Auferstehung Christi sendet uns ein Zeichen der Hoffnung.

Die jetzige Situation kann auch, trotz aller Schwierigkeiten und leidvollen Erfahrungen, gewisse Chancen mit sich bringen: Die Krise entschleunigt unsere Gesellschaft, zwingt zur Besinnung auf zentrale Werte, führt in vielen Fällen zu Solidarität, unkomplizierter Hilfe und spontaner Zusammenarbeit – mitunter auch auf neuen und ungewöhnlichen Wegen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch allen ein frohes und von Hoffnung erfülltes Osterfest.

Auch wenn wir in diesen Tagen noch nicht wissen, wie und wann es für uns in der Schule weitergeht, so freuen wir uns doch alle auf ein Wiedersehen im Mallinckrodt.

Seien Sie behütet und bleiben Sie gesund!

Christoph Weishaupt

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

Keine Termine vorhanden