Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

On the Move in Beauvais (Tag 2)

(Berühren für Vorschau)

An dieser Stelle folgt der Bericht des zweiten Tages in Beauvais: Ein Tag voller internationaler, regionaler und historisch-kultureller Eindrücke: 

geschrieben von Luise Reichertz (8a)

Am Dienstag Vormittag sind wir zuerst zum Rathaus gelaufen. Dort hat uns die stellvertretende Bürgermeisterin begrüßt. Wir haben – typisch französisch – Croissants bekommen und ganz viele Fotos gemacht.

Danach sind wir zu der wunderschönen Kathedrale aufgebrochen, in der wir einen Rundgang gemacht haben. Wir haben uns die tollen Fenster und die schönen Verzierungen angeschaut und eine besondere mechanische Uhr betrachtet.

On the Move in Beauvais_Tag 2_11On the Move in Beauvais_Tag 2_10On the Move in Beauvais_Tag 2_14On the Move in Beauvais_Tag 2_13On the Move in Beauvais_Tag 2_12On the Move in Beauvais_Tag 2_9On the Move in Beauvais_Tag 2_8On the Move in Beauvais_Tag 2_7On the Move in Beauvais_Tag 2_6On the Move in Beauvais_Tag 2_5On the Move in Beauvais_Tag 2_4On the Move in Beauvais_Tag 2_3On the Move in Beauvais_Tag 2_2On the Move in Beauvais_Tag 2_1
Danach haben wir im Innenhof der Kathedrale zu Mittag gegessen und sind dann los zu einem Kino gelaufen. Dort haben wir uns den Film „Singing in the rain“ auf Englisch angeschaut und durften uns nach dem Film auch den Vorführraum mit den Projektoren ansehen. Besonders die alten Filmrollen waren beeindruckend. Als wir damit fertig waren, sind wir wieder zur Schule gelaufen und wurden von unseren Gasteltern abgeholt, um den Abend in unseren Gastfamilien zu verbringen.
Es war ein sehr schöner Tag.

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Veranstaltung der Schulpflegschaft zum Themenkomplex „Soziale Medien“

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik