Neue Homepage nach Ende der App

Behutsame, aber kontinuierliche Modernisierung: Das Mallinckrodt-Gymnasium hat seit Freitag (26.04.2019) eine neue Homepage. Die Homepage der Schule präsentiert sich zwar unter derselben Adresse (www.mallinckrodt-gymnasium.de) in den bekannten Farben und Strukturen.

Optimierung für mobile Endgeräte

Weil der Dienstleister der Mallinckrodt-App seinen Service einstellt, eine App vorerst nicht betrieben werden kann und darüber hinaus mittlerweile über 80 Prozent der Besucher unserer Homepage Smartphones oder Tablets nutzen, wird die neue Homepage jedoch vollständig für mobile Endgeräte optimiert sein.

Zudem gibt es zahlreiche weitere Neuerungen, auf die sich Besucher freuen können: Fotos der Lehrerinnen und Lehrer (hier anschauen »), eine bessere Verknüpfung der Seiten untereinander, eine benutzerfreundlichere Integration von PDF-Dokumenten oder viele weitere technische Möglichkeiten.

Wer bislang die App genutzt hat, um sich über Neuigkeiten aus dem Schulleben zu informieren, legt sich am besten eine Verknüpfung der Startseite auf den Startbildschirm seines Handys oder Tablets. Für die kontinuierliche Entwicklung der Schulhomepage (siehe oben) in den letzten Jahren dankt die Schule herzlich ihrem Altschüler Sebastian Palka mit seiner Firma www.weooo.de, der einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat.

Die Entwicklung der Homepage seit 2004:

Die Homepage im Jahr 2004

Die Homepage im Jahr 2011