Legosteine für Kinder in Shangilia

Für die Kinder im Straßenkinderheim Shangilia werden auch in diesem Schuljahr Lego- und Duplosteine im Mallinckodt-Gymnasium gesammelt. Im Heim werden rund 200 Kinder und Jugendliche betreut. Spielzeug gibt es nur wenig. Vor allem die Kleinsten freuen sich über Spielsachen aller Art – ganz besonders über Lego- und Duplosteine zum Bauen!

Aktion läuft bis Herbst

Anja Faber, 1. Vorsitzende von Shangilia Deutschland e.V, würde sich über eine breite Unterstützung freuen. In der Schule steht dazu eine Kiste bereit, in die die Schüler ganz einfach, wann immer sie möchten, Lego- und Duplosteine und auch passende Platten einwerfen können. Am Ende dieser Aktion, im Herbst, werden in der Schule Fotos der Steine aus Nairobi aufgehängt. So können die Kinder genau sehen, was aus ihren Steinen geworden ist. Die Legosteine können bei der SV oder bei Herrn Dr. Korten abgegeben werden. (Foto: www.helenesouza.com / pixelio.de)

Mehr Nachrichten vom Shangilia-Projekt »