Kennenlernen bei strahlendem Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein sind am Freitag (29.06.2018) die Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2018/2019 eine Klasse 5 am Mallinckrodt-Gymnasium besuchen werden, in der Schule empfangen worden.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Schulleiter Herrn Weishaupt und einer Darbietung verschiedener Arbeitsgemeinschaften der Schule im Forum lernten die „Neuen“ ihre Klassenlehrer-Teams kennen, die sie nach den Sommerferien in den ersten drei Jahren am Mallinckrodt-Gymnasium begleiten werden.

Der Kennenlern-Nachmittag, der für beide Seiten mit positiver Aufregung und viel Neugier verbunden ist, endete nach der Luftballonaktion bei Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen auf dem Schulhof.