Herzliche Einladung zum Basar am 5. November

Nach den Herbstferien dauert es nicht mehr lange: Am 5. November 2016 (Samstag) öffnet der Basar von 11 bis 17 Uhr im Mallinckrodt-Gymnasium wieder seine Pforten. Viele Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sind schon eifrig mit der Vorbereitung beschäftigt. Denn die einzelnen Angebote und Aktivitäten werden wie immer von den einzelnen Klassen und Jahrgangsstufen auf freiwilliger Basis organisiert. Sie bieten Selbstgebasteltes und ein reichhaltiges Essensangebot an.

Spenden und kommunikativer Austausch

Das Hauptziel des Basars ist es, den Erlös der jeweiligen Klassenaktivität für wohltätige Zwecke zu spenden, sei es die Unterstützung von Patenkindern in unterentwickelten Ländern, Unterstützung von Hilfsorganisationen für kranke Kinder etc. Zu betonen ist, dass der Gewinn nicht in der Klassenkasse verbleibt und jede Gruppe ihr Spendenziel selbst aussucht. Der schöne Nebeneffekt: Im Laufe der Jahre hat sich der Basar zum Treffpunkt der unterschiedlichsten Gruppen an unserer Schule entwickelt. An diesem Samstag nutzen verstärkt Eltern und Ehemalige, aber auch interessierte zukünftige Eltern den Basar als Treffpunkt und Kommunikationsmöglichkeit untereinander und mit den Lehrern.