„Grüner Weg“ durch die Schule

Ab Montag (31.05.2021) können alle am Schulleben des Mallinckrodt-Gymnasiums Beteiligten bei einer Aktion für mehr Nachhaltigkeit im Alltag mitmachen und ein Teil des „Grünen Weges durch’s Mallinckrodt“ werden.

Schritt für Schritt zu mehr Nachhaltigkeit

Auf einem „grünen Blatt“, das über die Klassen- und Kursleitungen erhältlich ist, kann jeder Teilnehmende dokumentieren, dass einen Tag lang nachhaltig in einem bestimmten Bereich des Alltags gehandelt wurde. Dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, z.B. keinen Plastikmüll zu produzieren, einen Tag lang Leitungswasser zu trinken – oder auch bewusst einen Tag lang anderen Menschen ein Lächeln zu schenken. Die Abgabe der „grünen Blätter“ findet über eine Sammelbox in der Eingangshalle statt, die jeweils montags, mittwochs und freitags in der ersten großen Pause bereitsteht.

„Grüner Weg“ im Schulgebäude

Die grünen Blätter werden dann zu einem grünen Weg quer durch die Schule gehängt – als ein Zeichen vieler kleiner Schritte für mehr Nachhaltigkeit in unserem Leben und ebenso als Ideenfundus für alle.