Großes Zeichen der Solidarität

Am Aschermittwoch hat das Mallinckrodt-Gymnasium die Kollekte für das Gast-Haus wegen der Corona-Pandemie ausnahmsweise in Form einer Spendensammlung durchgeführt. Das Ergebnis hat alle überrascht: 5195 Euro sind insgesamt zusammengekommen!

Das Gast-Haus dankt der Schulgemeinschaft

Frau Bahr vom Gast-Haus hat sich schriftlich an die Schule gewandt, um ihren Dank auszudrücken: „Das Gast-Haus ist wieder einmal gerührt und begeistert über die große Unterstützung aller Mallinckrodt-Schüler*innen und ihrer Eltern. Wir waren gerne Teil des Gottesdienstes zu Aschermittwoch des Mallinckrodt Gymnasiums. Die zahlreichen Sachspenden, die uns jedes Jahr an diesem Tag erreichen, sind eine große Unterstützung bei der Arbeit für mehr Augenhöhe mit unseren Gästen. Wir sind sprachlos, dass das Mallinckrodt seine Hilfe kurzfristig umgestellt hat und eine so überragende Summe für unsere Lunchpakete zusammengesammelt hat. Vielen lieben Dank dafür im Namen aller im Gast-Haus.“

Übergabe des symbolischen Schecks vor Ort

Schülersprecher Maximilian Witczak überreichte zusammen mit Herrn Weishaupt und Herrn Ebert den symbolischen Scheck an Frau Bahr vom Gast-Haus.

Vielen Dank an alle, die an der Spendenaktion teilgenommen haben!