Jubiläums-Festakt am Montag (02.12.)

Das Mallinckrodt-Gymnasium blickt auf eine in diesem Schuljahr 30 Jahre währende, äußerst erfolgreiche Partnerschaft mit der Wellington School in Ayr/Schottland zurück. Dies wird nun mit dem Erasmus+-Projekt „Celebrating Success“ entsprechend gefeiert.

Großer Festakt am Montag (2. Dezember)

Einer der Höhepunkte steht kurz bevor: Mehr als 40 Schülerinnen und Schüler und 15 (zum Teil auch ehemalige) Kolleginnen und Kollegen der schottischen Partnerschule, darunter die Schulleiter sowie eine Vertreterin des Schulträgers, sind vom 27. November bis 4. Dezember 2019 am Mallinckrodt-Gymnasium zu Gast und möchten dieses Ereignis mit der Schulgemeinschaft in Workshops, Exkursionen, Konzerten und einem Festakt feiern.

Im Laufe dieser Jahre sind viele Kontakte und dauerhafte Freundschaften unter Schülerinnen und Schülern, gastgebenden Familien sowie Kolleginnen und Kollegen entstanden und es ist nur durch das große Engagement und die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft gelungen, diese wertvolle Partnerschaft aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen.

Vorfreude auf eine tolle Woche

Im Rahmen dieses Projekts finden Workshops und Exkursionen zum Thema Celebrating Success in verschiedenen Bereichen statt (Musik, Kultur, Geschichte, Sport). Einen besonderen Höhepunkt stellt der Festakt am Montag (02.12.2019) um 18:30 Uhr im Forum des Mallinckrodt-Gymnasiums dar. Zu dem Festakt mit musikalischen Darbietungen der Orchester und Chöre beider Schulen und Präsentationen von Projektergebnissen sind alle Interessierten, auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer ehemaliger Austausche, herzlich eingeladen. Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit zum Austausch und zur Begegnung mit allen Mitwirkenden.

Wir freuen uns auf eine interessante und bereichernde Erasmus+-Woche!