Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Futur€nvironment in Slowenien

(Berühren für Vorschau)

Ein sehr frühes Aufstehen, Aufregung am Flughafen, Stadterkundung und Kennenlernen der slowenischen gastgebenden Familien – hier folgt der Bericht des ersten Tages des Futur€nvironment-Workshops in Ljubljana, Slowenien:

von Aaliyah Palka und Luisa Pfost

Der Tag begann sehr früh, denn schon um 3:45 Uhr haben wir uns alle am Hauptbahnhof getroffen, um mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen zu fahren. Während der Fahrt haben wir UNO gespielt, uns unterhalten und etwas gegessen. Die Zeit verging wie im Flug und nach zweieinhalb Stunden waren wir auch schon da. Aber was für ein Schock: Wegen eines Feueralarms war der Zugang zum Terminal gesperrt. Würden wir rechtzeitig unseren Flug  erreichen? Durch Notausgänge erreichten wir schließlich die Check-in-Schalter, wo wir dann unsere Koffer abgeben und die Sicherheitskontrolle passieren konnten.

Während des 75-minütigen Fluges hatten wir eine sehr schöne Aussicht auf die Alpen und verschiedene Täler. Der Flug verlief gut und nach der Landung fuhren wir mit zwei Taxis in die Innenstadt, wo wir unser Gepäck abstellen und als Gruppe auf einem Spaziergang die Stadt erkunden konnten.

Anschließend wurden wir von unseren Gastgebern abgeholt. Den restlichen Nachmittag und Abend haben wir dann alle mit unseren slowenischen Gastgebern verbracht.

 

 

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 22. April 2024 - 18:30 - 20:30

    Gemeinschaftskonzert (Forum)

  • 24. April 2024 - 18:30 - 20:30

    „The Social Dilemma“: Vorführung & Diskussion

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 15. Mai 2024

    Mündliche Abiturprüfungen (unterrichtsfrei)

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch