Erfolge im Tennis

(Berühren für Vorschau)

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Stadt Dortmund im Tennis konnten zwei von drei Teams des Mallinckrodt-Gymnasiums tolle Erfolge verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Stadtmeisterinnen in WKII und WKIII

Souverän haben die Mädchen der Wettkampfklasse II den Titel in ihrer Altersklasse errungen. Franziska Wolter, Carla Weber, Lenia Schmolling und Marlene Roxlau konnten jeweils ihre Spiele gegen das Max-Planck-Gymnasium gewinnen. Da keine andere Mannschaft gemeldet war, hat hier direkt das Endspiel stattgefunden.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III können sich „Stadtmeisterinnen“ nennen – allerdings ohne aktiv gespielt zu haben. Auch in dieser WK gab es keine weiteren Meldungen.

Beide Teams der Schülerinnen spielen im April nächsten Jahres um die jeweilige Regierungsbezirksmeisterschaft. Viel Erfolg!

Nach tollem Einsatz leider ausgeschieden

Auch bei den Jungen der WKIII war der Gegner das Max-Planck-Gymnasium. Alle Spiele waren hart umkämpft, aber nur Tom Salzmann konnte seine Begegnung im Tie Break gewinnen. Angetreten sind Tom Salzmann, Maximilian Galle, Franz Tummescheit und Max Baumeister. Viel Erfolg im nächsten Jahr!

 

Diese Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Aktuelle Termine

  • 7. Oktober 2021 - 18:00 - 18:00

    Schulkonferenz

  • 15. November 2021

    Elternsprechtag (ganztägig)

  • 27. November 2021 - 9:00 - 15:00

    Tag der offenen Tür

  • 23. Dezember 2021

    Bew. Ferientag

  • 28. Februar 2022

    Bew. Ferientag

  • 26. Mai 2022

    Christi Himmelfahrt

  • 27. Mai 2022

    Bew. Ferientag

  • 6. Juni 2022

    Pfingstmontag