Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Erfolge im Tennis

(Berühren für Vorschau)

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Stadt Dortmund im Tennis konnten zwei von drei Teams des Mallinckrodt-Gymnasiums tolle Erfolge verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Stadtmeisterinnen in WKII und WKIII

Souverän haben die Mädchen der Wettkampfklasse II den Titel in ihrer Altersklasse errungen. Franziska Wolter, Carla Weber, Lenia Schmolling und Marlene Roxlau konnten jeweils ihre Spiele gegen das Max-Planck-Gymnasium gewinnen. Da keine andere Mannschaft gemeldet war, hat hier direkt das Endspiel stattgefunden.

Auch die Mädchen der Wettkampfklasse III können sich „Stadtmeisterinnen“ nennen – allerdings ohne aktiv gespielt zu haben. Auch in dieser WK gab es keine weiteren Meldungen.

Beide Teams der Schülerinnen spielen im April nächsten Jahres um die jeweilige Regierungsbezirksmeisterschaft. Viel Erfolg!

Nach tollem Einsatz leider ausgeschieden

Auch bei den Jungen der WKIII war der Gegner das Max-Planck-Gymnasium. Alle Spiele waren hart umkämpft, aber nur Tom Salzmann konnte seine Begegnung im Tie Break gewinnen. Angetreten sind Tom Salzmann, Maximilian Galle, Franz Tummescheit und Max Baumeister. Viel Erfolg im nächsten Jahr!

 

Diese Seite teilen

Neueste Nachrichten

Nachrichten Archiv

Archive

Suche

Suche

Aktuelle Termine

  • 11. April 2024 - 19:00 - 20:30

    Infoveranstaltung zum Wahlpflichtbereich in Jg. 9/10

  • 2. Mai 2024 - 14:00 - 18:00

    Elternsprechtag

  • 9. Mai 2024

    Christi Himmelfahrt

  • 10. Mai 2024

    Beweglicher Ferientag

  • 14. Mai 2024

    ZP10 Deutsch

  • 16. Mai 2024

    ZP10 Englisch

  • 24. Mai 2024

    ZP10 Mathematik

  • 30. Mai 2024

    Fronleichnam